Der Werkstatt-Laden Schneider
Der Werkstatt-Laden Schneider 

Ideen-Reich von Monika Schneider

 

Hier finden Sie in "loser Sammlung" die seit 2019 laufenden saisonalen Dekos in den Vor-Ort-Fenstern Schorndorf-Schornbach, Vogtswiesen 58
Bei jeweils neuer Gestaltung rücken die Vorgänger-Fotos der Hauptseite an diese Stelle (chronologisch absteigend)

Fotos sind vergrößerbar - einfach anklicken!

 

Fasching 2024

Jan. 2024 Aktion Stricksocken - auch als Bettsocken!

In den Schaufenstern des Werkstatt-Ladens gab es eine sehr lange Dekopause....................

SPEZIELLE WINTERSZENE 2022/2023

unter dem Motto "komm unter meine Decke......" oder "Die Garderobe bleibt geschlossen......."

warm eingehüllt zu dritt unter einer Flauschdecke, in voller Montur mit Jacken und Fellmützen, schönen Retro-Bettflaschen und einem Typen, der sogar den "Waschlappen" in Händen hält.

Trotzdem oder gerade darum wird aber die Szene noch etwas versüßt.

Adventliches hatte Einzug gehalten in einem der Schaufenster Vogtswiesen 58 Schornbach

 

Abdekoriert = nur noch online zu sehen

Monikas Italienische Wochen

Monikas Französische Wochen

So sah es in der Faschingszeit 2022 im kleinen Fenster aus:

Die Deko-Truppe bekam im Jan. 2022 Verstärkung. Zuerst im Einsatz als Service-Personal

Advents- und Weihnachtszeit 2021/2022 im "Restaurant"-Fenster

Download
Schorndorfer Nachrichten 28.01.2021
Märchenfenster.pdf
PDF-Dokument [407.6 KB]

Das Märchen vom durstigen Rehlein Nr. 10

Jetzt kommt die Nr. 9 - sie fielen vom Himmel 

...und wurden zu? 

Im dunklen Wald ausgesetzt und verirrt, meine Märchen -Nr. 8

Märchen Nr. 7 - die 15-Jährige am Spinnrad

Einst war nur Platz für 12 Hofdamen............

Rosen - aber NICHT Dornröschen,

es geht um 2 Farben - Märchen Nr. 6

Und da war doch noch der "mutige Mann" mit dem Nähfaden und der Fliegenklatsche unsere Nr. 5

Das Märchen Nr. 4 mit der Prinzessin, welche ihr Versprechen brach...

So sah 2021 die Oster-Szene aus:

Märchen Nr. 3 bis Ende März 21

Start Märchen Nr. 1 und  im Jan. 2021

Weihnachten 2020

Aprés Ski im Café-Raum Dez. 2020

Anfang Dez. 2020 "Der Nikolaus kommt"

Anfang Dez. 2020 "In der Weihnachtsbäckerei"

Nov. 2020 "In einer kleinen Konditorei..." im Café-Raum 

Oktoberfest/Was´n  2020

Mai/Juni 2020 Hochzeitsthema

Zeitgleich Ostern 2020 im Café

Fastnacht 2020

Weihnachtszeit 2019

Oktoberfest 2019

So begann alles im Juni 2019

Druckversion | Sitemap
Der Werkstatt-Laden Monika Schneider Schorndorf-Schornbach

Anrufen

E-Mail