Der Werkstatt-Laden Schneider
Der Werkstatt-Laden Schneider 

Was geht?  Das Jahr 2020 hat so vieles ausgebremst. Wir holen alles nach!!!!!!!!!!!!! In 2019 hatten wir mit unserem Lebkuchen-Haus gut zu tun. Dazu gab es Planungstreffen.

Generell sind wir alle 2 Jahre beim Internationalen Sockenstricker-Treffen in Hechingen - in 2018 war dieses am 11. und 12. Mai - auf dem Betriebsgelände der Firma Tutto Zwerger GmbH!

 

Unsere Gründung damals zum 15.10.2007 feierten wir gebührend während des üblichen monatlichen Treffs in der VHS Schorndorf mit Gästen und darum im Großen Saal der VHS am 14.10.2017

Den Tag beschloss ein gemütliches Essen im Kesselhaus Schorndorf, leider waren die Reutlinger Gäste schon wieder abgereist.

 

Jubiläumsausflug (15.10.2017 10 Jahre Ortsverband)  am 20.05.2017 mit einem "Zugsocking ins Blaue" - Ziel war handarbeitsgerecht!!!! zu Alraune nach Haigerloch ins ehemalige Hotel Schwanen. Dort gab´s die skurrilsten Typen zu besichtigen.

U. a. auch "echte Menschen" nach Auswahl eines Hutes aus großem Vorrat. Leider war der Termin nicht für alle Vereinsmitglieder passend - schade.

Aber der kleinen Truppe hat der Tag und das Ziel bei guter Witterung gefallen!

 

 

.............................................................................................................................

Am 17.05.2015 brachen fünf Strickerinnen und
ein häkelnder (Ehe)Mann vom Ortsverband Schorndorf der Internat. Sockenstrickervereinigung Hechingen-Hohenzollern e. V.zu einem Zugsocking nach Kraichtal-Gochsheim zum Weltweiten Museumstag auf und nadelten im Graf-Eberstein-Schlosskaritativ unter dem Motto "Blühendes Kraichtal"

...............................................................................................................................

Färbenachmittag initiiert vom Werkstatt-Laden für den OV Schorndorf der Int. Sockenstrickervereinigung e. V.
31.08.2013 - tolle Ergebnisse, das machen wir wieder!

Schauen Sie zu und entdecken vielleicht sogar Ihre Freude daran, selbst aktiv zu werden und als (Socken)Strickerin einmal eigengefärbte Wolle zu verarbeiten

http://youtu.be/P06qtWHNQfU

Druckversion | Sitemap
Der Werkstatt-Laden Monika Schneider Schorndorf-Schornbach

Anrufen

E-Mail